Skip to main content

Zeltlager 2022

Endlich wieder Zeltlager! Nach zwei Jahren Pause fuhr die Kreiswasserwacht Würzburg in den Pfingstferien nach Rappershausen. Rund 60 Personen im Alter von 6 bis 56 Jahren – Kinder, Jugendliche und Gruppenleiter – aus den verschiedenen Ortsgruppen der Kreiswasserwacht Würzburg sowie aus der Ortsgruppe Sulzfeld der Kreiswasserwacht Kitzingen waren dabei. Unter dem Motto „Mittelalter“ verbrachten wir fünf Tage mit verschiedenen Spielen, mittelalterlichen Bastelarbeiten, einem Kampf gegen einen Ritter und der Rückeroberung von geklauten Schlafsäcken. Bei einem Überfall mussten wir unser Wappen schützen. Ein Höhepunkt war die Kampfvorführung von drei Fjordkriegern vom Team smedeborgen. Wer mutig genug war, durfte es dann auch selbst mit den Fjordkriegern aufnehmen. Jeden Abend klang der Tag in geselliger Runde mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer aus.
Ein riesiges Dankeschön an alle Kinder, Betreuer, Organisatoren, Köche und Anpacker für diese tolle Woche. Trotz des sehr durchwachsenen Wetters hatten wir riesig Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!