Begrenzung des Naturschutzgebiets erneuert

Auf Anfrage des Zweckverband Erholungs- und Wandergebiet Würzburg erneuerten die Helferinnen und Helfer der Wasserwachten Aub, Würzburg und Rottendorf die Begrenzung des Naturschutzgebiets im Erlabrunner Badesee.

Nachdem einige Stämme bereits stark verwittert waren oder sich die Verankerung verdreht hatte, so dass einige der Stämme nicht mehr für die Abtrennung des Schwimmbereich ausreichend gewesen sind, kamen die Helfer der Wasserwacht zum Einsatz.

Mit 2 Schlauchbooten in 2 Teams aufgeteilt, arbeitete man einen ganzen Samstag lang an der Wiederherstellung.
Die vom Platzwart vorbereiteten Stämme wurden mithilfe unserer Boot hinüber geschleppt und dort von je 2 Helfern ausgetauscht.

Unser Appel an die Gäste: Bitte schwimmt nicht innerhalb der Abgrenzung um die Flora und Fauna zu schützen und unsere geliebte Schildkröte „Erla“ nicht zu stören.

Bild: Jannick Esslinger