Gemeinsame Übung am Erlabrunner Badesee

Am Samstag Abend übten wir gemeinsam mit der Wasserwacht Veitshöchheim auf dem Erlabrunner Badesee. Szenario war die Suche nach einer vermissten Person, welche im Wasser vermutet wurde. Nach der koordinierten Suche mit zwei Booten konnte der Patient aufgefunden werden und wurde durch die Besatzung medizinisch versorgt und fachgerecht an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss ging es zu Land und zu Wasser erneut auf die Suche nach einer vermissten Person. Ein Trupp durchstreifte das nahegelegene Ufer, während sich weitere Kräfte an Land der Suche anschlossen.
Auf einer kleinen Insel konnte die „angetrunkene“ Person ausfindig gemacht werden.
Diese verletzte sich am Bein, wodurch unser CombiCarrier (Teilbares Plastikbrett zum Transport von Verletzen) zum Einsatz kam.

Vielen Dank an alle Mimen, Organisatoren und an die Kollegen aus Veitshöchheim für die Einladung.

Erlabrunn, Übung, Vermisste Person