Wasserwacht Aub mit neuer Führung

Die Wasserwacht Ortsgruppe Aub hat ein neues Leitungsteam. Unter strengen Hygienemaßnahen konnten die Mitglieder am 3. Februar ihre Stimme abgeben. An der Spitze der Ortsgruppe steht für die kommenden vier Jahre der 31-jährige Daniel Schmidt. Er löst Sonja Krieger ab, die nicht mehr zur Wahl stand.

Als Technischer Leiter wählten die Mitglieder erneut Jannick Esslinger, der dieses Amt schon in den vergangenen vier Jahren ausgeübt hat. Mit Alexander Krieger hat er einen neuen Stellvertreter. Die Jugendleitung wurde durch die Vertreterinnen und Vertreter der Jugendgruppen gewählt. Sie bestimmten Lena Engert zur Jugendleiterin und Gertraud Krieger zu ihrer Stellvertreterin.

Neu im Leitungsteam ist das Amt des HvO-Leiters, das künftig Michael Schwarz übernimmt. Er koordiniert alle Aufgaben rund um das „Helfer vor Ort“-Team, das in und um Aub zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz ist.

Der neue Vorsitzende Daniel Schmidt dankte den beiden aus der Ortsgruppenleitung ausgeschiedenen Mitgliedern, Sonja Krieger und Stefan Gruber, für die geleistete Arbeit. Außerdem dankte er dem Wahlvorbereitungsausschuss aus Thomas Esslinger, Sonja Krieger und Björn Rausch für die Vorbereitung der Wahl unter diesen besonderen Bedingungen.

Gruppenbild der neu gewählten Vorstandschaft der Wasserwacht Aub
Von links nach rechts: Daniel Schmidt (Vorsitzender), Gertraud Krieger (stellvertretende Jugendleitung), Alexander Krieger (stellvertretender Technische Leiter), Jannick Esslinger (Technischer Leiter), Lena Engert (Jugendleitung) und Michael Schwarz (HvO-Leiter)