Wasserretter-Ausbildung unterstützt

Am 02.-04. Oktober fand in Würzburg die letzten Ausbildungstage der diesjährigen Wasserretter-Ausbildung inklusive Prüfung statt.

Hierbei unterstützen wir mithilfe unseres C4-Schlauchboots und sicherten die Kameraden im und am Wasser ab.
Ebenfalls stellten wir uns für die Prüfung zur Verfügung und stellten Boot und Mime für das Fallbeispiel.

Mit Erfolg konnten alle Teilnehmer ihre Prüfung abschließen und dürfen sich nun Wasserretter nennen. Besonders freuen wir uns für unser Mitglied Daniel Schmidt, der unsere Schnell-Einsatz-Gruppe „Wasserrettung“ verstärken wird.

Wir danken allen Organisatoren und Ausbildern, dass sie sich die Zeit genommen haben und trotz der aktuellen Situation die Ausbildung durchgeführt haben und sich der Arbeit eines Corona-spezifischen Konzepts gestellt haben.

Bild: Jannick Esslinger, Wasserwacht Aub

Ausbildung, Corona, Prüfung, Schlauchboot, Wasserretter, wasserrettung