Stay healthy. Im Kampf gegen Corona

Auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Wasserwacht Aub beteiligen sich am Kampf gegen Corona. Viele haben sich in den letzten Wochen bereit erklärt zu helfen wo sie können.
Hierfür schonmal ein RIESIGES DANKESCHÖN!

Unsere Helfer wurden an der Teststrecke im VCC und an den Altenheimen in Würzburg als Unterstützung für die Ärzte eingesetzt. In vollständiger Schutzbekleidung mit Brille, Maske, Handschuhen und Ganzkörperanzug sammelten sie zahlreiche Einsatzstunden.

Um hierfür gerüstet zu sein, wurden zwei unserer Helfer von einem Desinfektor des Kreisverbands Würzburg als Multiplikator ausgebildet, welche wiederum unsere Helfer bei ausreichend Abstand und Mund-Nasen-Schutz in die Besonderheiten der Schutzausstattung unterwiesen.

Vollständige Schutzkleidung bei Ausbildungsveranstaltung in der Wasserwacht
Bild: Jannick Esslinger (Wasserwacht Aub)

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und #StayHome.

Corona, Covid, Infektionsschutz, stayhome