Skip to main content

Mit eingeschränktem Jugendtraining begonnen

Am gestrigen Montag starteten wir mit unserem eingeschränktem Jugendtraining in Ochsenfurt.

Zu Beginn der Corona-Pandemie mussten wir das Training der Jugend aus Infektionsgründe aussetzen. Nun konnte ein Konzept entwickelt werden, welches die Anforderungen des Deutschen-Schwimm-Verband, dem Hallenbad Ochsenfurt und des Bayerischen Roten Kreuzes entspricht.

In mehrere Gruppen geteilt und nur begrenzten Zeiten, sowie ausreichendem Abstand konnte die Jugend nun wieder ins kühle Nass. Mit ausreichend Mitgliedern und Mund-Nasen-Schutz ausgerüstet. Konnte man die Abstände überwachen, während die Trainer sich der Ausbildung widmen konnten.

Neue Übungen und Ideen sind nötig, da keine Hilfsmittel für die Schwimmausbildung genutzt werden dürfen. Doch unsere Trainer geben alles um die knappe Zeit so gut wie möglich zu nutzen.

Leider können wir dies nicht allen Kindern und Jugendlichen anbieten, da wir zur Zeit leider keine Neulinge aufnehmen können und auch die Schwimmausbildung mit Abnahme des Seepferdchens nicht möglich ist.

Wir freuen uns aber, alle Interessenten baldmöglichst bei uns begrüßen zu dürfen.